StartseiteInformieren-Asyl

Informationsverbund Asyl & Migration

Der Informationsverbund Asyl und Migration e.V. ist ein Zusammenschluss von in der Flüchtlings- und Migrationsarbeit aktiven Organisationen, u.a. auch Amnesty International. Gemeinsames Ziel ist es, für die Beratungs- und Entscheidungspraxis relevante Informationen zugänglich zu machen. Insbesondere sieht es der Verein als seine Aufgabe an, öffentlich verfügbare Entscheidungen und Berichte so aufzuarbeiten, dass ein unkomplizierter und niedrigschwelliger Zugang für die asyl- und aufenthaltsrechtlichen Verfahren beteiligten Personen und Institutionen gewährleistet wird.

zur Homepage des Informationsverbundes

Der Informationsverbund Asyl & Migration ist Herausgeber des Asylmagazins, der Zeitschrift für Flüchtlings- und Migrationsrecht, die zehnmal jährlich erscheint. Das Asylmagazin informiert Sie über die neuesten flüchtlings- und migrationspolitischen Entwicklungen, es enthält Beiträge zu Herkunfts- und Drittstaaten, zum Flüchtlingsschutz und zum Aufenthalt-, Sozial- und Arbeitserlaubnisrecht und vieles mehr.

Informationen zum Asylmagazin

Informieren